Aghanim startet mit dem Ziel, die Monetarisierung und den Vertrieb von Mobile Games zu verändern |
15.02.2024
| von Aghanim Inc.
15.02.2024, Los Angeles (ots/PRNewswire) - Aghanim, eine integrierte Handels-, Liveops-Automatisierungs-, Community-Engagement- und Zahlungsplattform für mobile Spiele, wurde heute von dem ehemaligen Geschäftsführer und technischem Leiter von Xsolla, einem globalen Unternehmen für Videospielzahlungen, vorgestellt.
Spielestudios mit innovativen Lösungen unterstützen
Das in Los Angeles ansässige Unternehmen Aghanim hat eine Direct-to- Consumer-Plattform entwickelt, die es Entwicklern von Mobiltelefonspielen ermöglicht, webbasierte Spiele-Hubs zu erstellen und personalisierte Angebote bereitzustellen, während sie Spielergemeinschaften mit einer Vielzahl von Metaspielerlebnissen wie Nachrichten, Bestenlisten, Erfolgen, täglichen Belohnungen und mehr einbinden. Verlage erhalten ausserdem Unterstützung auf Merchant-of-Record-Niveau, d. h., dass Back-Office-Finanzaufgaben im Zusammenhang mit Betrug, Steuern, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Währungsumtausch und anderen Aspekten der Annahme von Zahlungen auf multinationaler Ebene bereits für sie erledigt werden.
Das
Kernteam von Aghanim verfügt über eine umfangreiche Erfolgsbilanz bei der Bereitstellung von
Lösungen zur Plattformerweiterung durch eine Vielzahl von Videospielunternehmen, jahrzehntelange
Erfahrung im Gaming-Bereich und über 20 Jahre kombinierte Expertise an der Schnittstelle von
Fintech und Videospielen. Das Unternehmen wurde von
Aghanim hat die Hürden für die Mobile-to-Web-Erweiterung von Mobiltelefonspielen deutlich gesenkt und hilft Studios aller Grössenordnungen, den Direct-to-Consumer-Vertrieb durchzuführen und dadurch ihre Nettoeinnahmen zu vervielfachen. Mit höheren Gewinnspannen können Spielestudios ihre Strategien zur Nutzerakquise wettbewerbsfähiger umsetzen, um ihre Spiele zu skalieren.
Einführung in die Aghanim Core Product Suite:
Constantin Andry, Mitbegründer von Aghanim, sagte in einer Erklärung: „Vor dem Hintergrund schrumpfender Nettoeinnahmen aufgrund eines sich ständig verschlechternden Umfelds für die Nutzerakquise und angesichts der jüngsten Änderungen im regulatorischen Bereich und der Reaktion von Apple auf diese Änderungen wird deutlich, dass das Fehlen einer Direct-to-Consumer-Strategie eine existenzielle Bedrohung für Herausgeber von Mobiltelefonspielen darstellen könnte, die in der Vergangenheit zu sehr auf Vertriebskanäle angewiesen waren. Die Studios erwägen jetzt strategisch, ihren eigenen, unabhängigen Spiele-Hub zu haben, anstatt ein Web-Checkout zu betreiben, das kaum Ergebnisse liefert."
„Aufgrund der grossen Vielfalt an Spielerprofilen und der Besonderheiten der Vertriebskanäle sind Spielersegmentierung und Liveops zu einem Muss für jedes Spielstudio geworden, das in diesem Bereich wettbewerbsfähig sein will. Sie werden jedoch häufig manuell über Tabellenkalkulationen verwaltet. Da sich Aghanim ganz auf die Bereitstellung von Mobiltelefonspielen konzentriert, sind Segmentierung und Liveops in das Fundament der Plattform integriert", sagt Albert Tugushev, Mitbegründer von Aghanim.
Die Konversationsanalyse von Aghanim wird durch den generativen KI-Copiloten Newton des Unternehmens durchgeführt, der proaktiv nach Anomalien, Trends und Wachstumshacks sucht und auf der Grundlage dieser Erkenntnisse Verbesserungen vorschlägt. „Bald werden Sie Newton einfach damit beauftragen können, den LTV zu erhöhen und die Vertriebskosten zu senken, und er wird rund um die Uhr arbeiten, um A/B-Tests für E-Mail-Nachrichten durchzuführen, mit Monetarisierungsangeboten zu experimentieren und all dies durch verschiedene Segmente innerhalb des verfügbaren Toolsets laufen zu lassen, um das bestmögliche Ergebnis für Sie zu erzielen", sagt Konstantin Golubitsky, ein weiterer Mitbegründer von Aghanim.
Aghanim ist als offene Plattform konzipiert, die Gaming-
Experten, Marketing-Agenturen und Anbieter von Gaming-Tools dazu einlädt, sich anzumelden oder
eine Vorintegration abzuschliessen, um für Aghanim-Partner über den
Das Unternehmen wird einen Beirat mit wichtigen Partnern einrichten, um die Plattform zu verbessern und die Prioritäten abzustimmen.
Aghanim hat eine strategische Finanzierung von einem Syndikat aus vier US-amerikanischen VC-Firmen erhalten: Der frühe Shopify-Investor Bessemer Venture Partners, das in New York ansässige Unternehmen Point 72 Ventures, die führende Fintech-VC-Firma QED Investors und A16Z GAMES SPEEDRUN, ein bekannter Marktführer für Investitionen im Bereich Technologie und Spiele.
Informationen
zu Aghanim
Aghanim wurde im Juni 2023 gegründet und ist bereit, die Art und Weise zu
verändern, wie mobile Spiele monetarisiert und vertrieben werden. Weitere Informationen finden Sie
auf der
Pressekontakt:
press@aghanim.comFolgen Sie Aghanim auf LinkedIn, Twitter, Facebook, und Instagram für aktuelle Informationen.
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