SANY verhilft dem intelligenten Hafenbau zu einem grossen Durchbruch |
13.11.2024
| von Sany Group
13.11.2024, Shanghai (ots/PRNewswire) - Projekt zur Umstellung der Automatisierung von Reifenkränen im Hafen von Tianjin: digitale und intelligente Lösungen, um Energie zu sparen und den Kohlenstoffausstoss zu verringern.
Sany Marine Heavy Industry Co, Ltd. („SANY Marine"), die Hafenmaschinentochter der SANY Group („SANY"), hat mit dem intelligenten System H-Move2.0 einen bedeutenden Durchbruch beim Projekt zur Automatisierung des Reifenkrans im Hafen von Tianjin erzielt. Das System hat die Betriebseffizienz von Reifenkränen auf 20 Bewegungen pro Stunde verbessert und damit einen neuen Standard in der Entwicklung von grünen, digitalen und intelligenten Häfen gesetzt. Angesichts der bevorstehenden COP29 und der Forderung der verarbeitenden Industrie nach einer Netto-Null- Entwicklung geht SANY entschlossen den Weg der industriellen Transformation mit konkreten Massnahmen, um die Kohlenstoffziele zu erreichen.
SANY Marine hat sich zum Ziel gesetzt, Technologieführer für Logistikausrüstungen zu werden, elektrische, intelligente, unbemannte und integrierte Lösungen für intelligente Häfen zu liefern und die grüne Transformation der globalen Hafenmaschinenindustrie zu unterstützen.
Angesichts von Herausforderungen wie Energieeinsparung, Kohlenstoffreduzierung und intelligenter Entwicklung, dem Bedarf an Funktionen zur Vermeidung von Erschütterungen und Verdrehungen und Arbeitskräftemangel haben die intelligenten Hafenlösungen von SANY Marine bedeutende Fortschritte gebracht. Dazu gehören Echtzeit-Technologien zur Vermeidung von Erschütterungen und Verdrehungen, die einen automatisierten und sicheren Betrieb gewährleisten und die betriebliche Effizienz über die traditionellen manuellen Methoden hinaus steigern.
Durch den Einsatz digitaler Zwillingstechnologien kann das Team die Bewegung und die Position der Container vorhersagen und simulieren und die Absenkung des Spreaders zu den wesentlichen technischen Funktionen hinzufügen, um aussergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen. Die Automatisierungseffizienz eines herkömmlichen Reifenkrans liegt bei 15 bis 16 Zyklen pro Stunde, während die neue Version, die GPS, KI-Visualisierung und 3D-Scanning-Bildgebungstechnologien integriert, die Zuverlässigkeit des Signals erheblich verbessern kann. Nach viermonatigen Testläufen hat die Maschine Nr. 45 die automatisierte Arbeitseffizienz auf 20 Zyklen pro Stunde verbessert und übertrifft damit zum ersten Mal in der Branche die manuelle Arbeit.
Durch die Vorhersage und Simulation der Bewegung und der Position des Landekastens wird der Vorgang des Absenkens des Spreizers zu den technischen Grundlagen der manuellen Arbeit hinzugefügt, und die Ergebnisse sind bemerkenswert. Die Automatisierungseffizienz eines herkömmlichen Reifenkrans beträgt etwa 15 bis 16 Zyklen pro Stunde. Das neu aufgerüstete System hat eine Eingriffsrate von nur 2,78 % und ein Betriebsverhältnis von 1:6, d. h. eine Person kann bis zu sechs RTGs gleichzeitig bedienen.
„Es gibt noch Potenzial für die Modernisierung unserer Trägerwerkzeuge und der dazugehörigen Ausrüstung, wodurch wir unsere Ressourcen besser nutzen und die kohlenstoffarme und umweltfreundliche Entwicklung fördern können", sagte Cheng Shidong, Direktor des Zentrums für städtischen Verkehr am Institut für umfassenden Verkehr der Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission.
Der Übergang zu einer Netto-Null-Zukunft ist eine der grössten Herausforderungen unserer Zeit, und SANY nutzt die wirtschaftlichen und industriellen Chancen, die sich aus der kohlenstoffarmen Transformation ergeben, um den grünen und kohlenstoffarmen Übergang der traditionellen Baumaschinenindustrie aktiv zu fördern. Mit neuen Qualitäts- Produktkräften als treibende Kraft wird SANY die Strategie der geringen Kohlenstoffemissionen beschleunigen und die Ziele der grünen Entwicklung erreichen.
Pressekontakt:
Dongxu
Shen
--- ENDE Online Nachrichten Publikation SANY verhilft dem intelligenten Hafenbau zu einem grossen Durchbruch ---
Quellen: